Adam Angst sind als kraftvolle Liveband bekannt und wo kann man diese Energie besser erleben als in kleinen Clubs wie dem Circus Maximus in Koblenz? Zusammen mit Smile and Burn wurde am Freitagabend eine zünftige Kellersause gefeiert!
Die besondere Atmosphäre und die sehr besondere Infrastruktur des Circus Maximus in meiner Heimatstadt Koblenz konnte ich ja schon beim Konzert der Dritten Wahl erleben. Der Keller ist klein, verwinkelt und stellenweise extrem niedrig, was vor allem die Crowdsurfer vor besondere Herausforderungen stellt. Dazu noch diverse Säulen, die irgendwie immer im Weg stehen. Trotzdem oder deshalb sind Konzerte dort immer etwas Besonderes, wobei ich mich schon frage, wie der Keller das Konzert der Donots vor einiger Zeit überstanden hat.
Smile and Burn aus Berlin kannten die Location schon, denn sie waren schon bei eben diesem Konzert der Donots mit an Bord. Geradliniger Rock irgendwo zwischen Indie und Skatepunk, der die Menge schon einmal ordentlich in Wallung brachte. Man merkt der Band mit jeder Faser Spielfreude und Bühnenerfahrung an. Hat mir sehr gut gefallen!
Nach erfreulich kurzer Umbaupause enterten dann Adam Angst die Bühne und Felix hatte sich gleich einmal die Gitarre umgeschnallt, um das Konzert mit einem neuen Song einzuläuten. Die im Truck Stop Stil dargebotene Botschaft war klar: Adam Angst hasst die AfD. Darauf folgte das gewohnte Liveset, und die Menge tobte. Live sind die Jungs einfach in ihrem natürlichen Lebensraum.
Es ist allerdings zu hoffen, dass das angekündigte neue Album recht bald auch den Weg auf die Bühne finden wird, denn nach einer knappen Stunde und Splitter von Granaten am Ende war dann doch viel zu schnell schon Schluss. Gut für uns, denn wir mussten ja noch den letzten Zug zurück nach Trier bekommen und ein Bierchen im Königsbacher Treff war sogar auch noch drin!
Nach kurzer Pause ging es dann am nächsten Tag zum Antattack Festival nach Neunkirchen, wo unter anderem die Terrorgruppe und die großartigen Kassierer warten! Dann heißt es Blumenkohl am Pillemann, ich werde berichten!