By

Beavertown Holy CowbellWow, was ist denn das? Ein hopfiges Stout, oder ein dunkles IPA? Oder irgendetwas ganz anderes? 

Ich tendiere zu Hoppy Stout, das Holy Cowbell India Stout der Beavertown Brewery macht auf jeden Fall keine Gefangenen. Die 2011 gegründete Brauerei aus Tottenham/London bezeichnet das Bier als Bollywood of beers, und entsprechend farbenfroh explodieren die Geschmacksnuancen des ansonsten stockfinsteren Stouts. Die Frische des sehr präsenten Hopfens (verwendet wurde Magnum, Summit, Centennial) korrespondiert prächtig mit den typischen Röst- und Schokoladennoten. Ein prächtiges Bier mit viel Körper trotz verträglichen 5,6 % Alkohol und 60 IBU.

Abgefüllt wurde die Heilige Kuhglocke in eine klassische 0,33 l Dose. Gleich ins Auge springt das überzeugende Design, der gelungene Markenauftritt wird konsequent auch für die anderen Biere sowie die Homepage durchgezogen. Tolles Design, doch in diesem Fall stimmt hinter der stylishen Fassade auch der Inhalt.

Erworben wurde das Bier im Beer Lovers Store in Wien, einem Biershop der Extraklasse. Modern, mit überragender Auswahl bietet der Laden in der Gumpendorfer Straße 35 einen idealen Lebensraum für die Bedürfnisse der unterschiedenen Bierstile.

 

About the Author

 

Leave a Reply