Es ist (fast) vollbracht und ein bisschen stolz bin ich schon. Mein kleines aber feines Blog hat eine Frischzellenkur hinter sich und hat sich nicht nur optisch deutlich verändert. Für meine Nerven war das aber alles nüscht…
Alles fing damit an, dass ich treverer.com auf meinen eigenen Webspace umziehen wollte. So mit Domaintransfer und allem drum und dran. Ich habe wohl zuviel Zeit. Klar war auch, dass ich optisch neue Wege gehen wollte und spätestens die Überzeugungsversuche unseres Designers Nils sorgten dann recht schnell für die grobe Richtung, in die es gehen sollte. Ein modernes Magazin-Theme erschien uns am besten geeignet, die Inhalte gebührend darzustellen und letztendlich entschied ich mich für Maddux, womit ich mittlerweile wirklich zufrieden bin. Nils half mir ungemein vor allem bei der Gestaltung der Startseite, der Rest war Fleißarbeit, die auch immer noch nicht vollständig abgeschlossen wurde. Die meisten Artikel wurden komplett neu gestylt, Bilder neu eingearbeitet und ich hoffe sehr, dass es mir weitestgehend gelungen ist, die Inhalte so aufzubereiten, dass man sie gerne liest.
Doch die Herkulesaufgabe stand noch bevor, denn meine schöne treverer.com-Domain sollte von WordPress zu meinem neuen Host umziehen. Eine Geduldsprobe sondergleichen und so ganz traue ich dem Braten immer noch nicht über den Weg. Ich hoffe alles läuft kurz- und langfristig so stabil, wie ich mir das vorstelle. Positive Erfahrungen machte ich übrigens mit dem Kundensupport sowohl von WordPress als auch von tophoster, die mir beide wirklich gut weiterhelfen konnten.
Wie gesagt, alles ist noch nicht fertig. Noch nicht alle Beiträge sind an das neue Format angepasst und einige interne Links führen noch ins Leere. Doch das wird sich in den kommenden Tagen stetig verbessern, versprochen! Ich bin auf jeden Fall wieder richtig motiviert, hier regelmäßig über die Dinge zu berichten, die mich bewegen und interessieren. Viel Spaß!